Annemarie Hillmeier Praxis für Naturheilkunde Klassische Homöopathie - Angewandte Kinesiologie
Annemarie HillmeierPraxis für NaturheilkundeKlassische Homöopathie - Angewandte Kinesiologie

Psychokinesiologie nach Dr. med. Klinghardt

Nach Ansicht der Psychokinesiolgie sind bei fast allen Körperlichen Beschwerden unerlöste Seelische Konflikte im Hintergrund mitbeteiligt oder ursächlich.

Wir alle erfahren im Laufe des Lebens wiederholt Momente, in denen wir keine ausreichende Lösungsstrategie zur Verfügung haben, um mit dem Konflikt, der Gefahr oder der Situation gut umgehen zu können.


Manche dieser Erlebnisse oder ungelösten Konflikte können im Gefolge eine körperliche oder seelische Erkrankung auslösen oder begünstigen. Selbst wenn mit notwendigen Therapien die körperlichen Symptome vorübergehend geheilt werden konnten, aber der seelische Konflikt nicht gelöst wurde, kann es sein, dass sich „der Körper" ein anderes Ventil zum Ausdruck seiner inneren Plage suchen muss. Dies nennt man „Verlagerung".


Manche dieser Konflikte können weit in die Kindheit zurückreichen. Sie können einmalig sein oder sich wiederholen.


Der Vorteil dieser Methode: Es braucht keine langen tiefenpsychologische Gespräche um „auf die Spur zu kommen". Auch hier zeigt der Kinesiologische Muskeltest einfach und effektiv, was das ungelöste Problem ist und wie es zu lösen ist. Aber auch nur dann, wenn Ihr ganzes System dies o.k. findet.


 

Mit der Muskeltestung und den Anwendungsverfahren, die in der Psychokinesiologie Verwendung finden (Farbbrillen, Augenbewegungen, Entspannungs-, Interventionstechniken, Lösungsorientiertes Vorgehen) können diese Muster sanft gelöst werden.

 


Damit wird der Weg frei, um bessere Strategien überhaupt erst einmal zu erkennen und sie anschließend umsetzen zu können. Es kann damit eine umfassendere Heilung von körperlichen und seelischen Beschwerden erreicht werden.

 

Ausschluss der Methode: schwere psychiatrische Erkrankungen.

Anschrift

Annemarie Hillmeier

Heilpraktikerin

Naturheilpraxis
Roseggerweg 28
D-82140 Olching

Kontakt

      Telefon:

+08142 16436

 

 

 

Termine nur nach

vorheriger Anmeldung

(s. Impressum)

 

Nehmen Sie bitte von den

Informationen zur neuen

Datenschutzgrundverordnung

Kenntnis (s. o.)

 

Geschenkgutscheine

s. unter Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel